„Film ab“ für die Wirtschaftsinformatik

Am 26. Juni hieß es „Film ab“ in der Haldener Straße. Bei bestem Wetter und leider auch sehr hohen Temperaturen startete der Dreh eines neuen Imagefilms für den Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Mit reger Unterstützung vieler Studierender und Dozenten, des Presse- und Marketingteams sowie des FH-eigenen Filmteams wurden typische Szenen aus dem Studienalltag, zu unseren hochmodernen Laboren und Geräten sowie viele O-Töne von Studierenden aus unterschiedlichen Semestern eingefangen.

Den Anfang machte das Modul „Rechnersysteme und Rechnernetze“, wo das sonnige Wetter genutzt wurde, um im Innenhof der FH eine Binäraddition ohne Computer auf der Wiese nachzustellen. Informatiker fühlen sich auch an der frischen Luft ganz wohl :-).

Weiter ging es durch verschiedene Labore und mit O-Tönen rund um das Studium.

Quintessenz des Films: Wirtschaftsinformatik ist vielseitig und nie langweilig!

An dieser Stelle sei noch einmal allen Beteiligten für ihr Engagement und Durchhaltevermögen angesichts der Temperaturen gedankt! Aufgrund weiterer eingeplanter Szenen außerhalb der FH und der bevorstehenden Ferienzeit wird der finale Schnitt wohl bis Oktober auf sich warten lassen.